Frage von Ozeanis, 35

Fan hub anschluss?

Hey, also ich baue mir bald einen pc und das Gehäuse soll das NZXT Noctis werden. Dieses verfügt über ein eingebauten Fanhub. Mein Netzteil hat aber keine anschlüsse für Fans also wo stecke ich den Hub dann bitte an ? Oder ist es ein anderes Kabel? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 18

Moin Ozeanis,

Handbuch vom Gehäuse, Seite 6 : http://prntscr.com/c8ymru

Der eine Molexstecker versorgt den Fan-Hub und die LEDs mit Strom. Und den Hub natürlich noch an einen PWM-Anschluss vom Board stecken.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von burninghey, 23

Der Fan Hub wird über ein normales 12V Stromkabel mit Strom versorgt.

Antwort
von NeoExacun, 17

Solche Hubs werden normalerweise mit einem 4-Pol-Molex-Stecker angeschlossen.

Kommentar von Ozeanis ,
Kommentar von NeoExacun ,

Am Netzteil.

Kommentar von Ozeanis ,

also an dem 12v p8 ?

Kommentar von Ozeanis ,

also kurzum, ich kann den hub am Netzteil anschließen...

Kommentar von NeoExacun ,

Richtig