Familienprobleme wegen Freund?

4 Antworten

Vielleicht machen sie sich nur Sorgen. Vielleicht sind es Helikoptereltern, die Angst haben, Dich an den Typen zu verlieren. Vielleicht kapieren sie nicht, dass sie Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu behindern versuchen. Wie auch immer: Ist deren Problem. Und Dir rate ich, einfach nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen, indem Du mit der Beziehung hausieren gehst. Und vor allem lass Dich nicht emotional von ihnen erpressen. Es ist DEIN Leben, die Familie hat damit rein gar nichts zu tun. Lebe Deine Beziehung und handle geschickt, damit sich die Wogen glätten.

Du bist erst 15 und ein Kind. Er ist 18 und fast erwachsen. Natürlich sind deine Eltern besorgt.

Vermutlich ist auch etwas vorgefallen, was das Verhalten rechtfertigen könnte.

Wir wissen es nicht.

Anonmoritz2  17.02.2023, 10:14

Sie ist 16... Da ist man kein Kind mehr

Wie jetzt? auf der einen Seite haben sie ihn als deinen besten Freund kennengelernt aber jetzt wo er dein richtiger Freund ist, müssen sie ihn erst noch kennenlernen? Was passt da nicht zusammen?

Hallo , du bist noch jung und deine Eltern haben Angst um dich weil du noch 15 Jahre alt bist …. Dein Freund ist 18 Jahre alt vielleicht rede mit deiner Eltern was los ist warum sie so sind zu dir ? Warum die dein Freund nicht mögen …. Du muss deine Eltern vertrauen zeigen … das sie sich keine Gedanken machen vl haben die Angst das du nicht schwanger bist mit 15 Jahre alt kann alles möglich sein an deine Stelle rede mit Eltern ich wünsche dir alles gute Liebe Grüße Adela