Familienhilfe abbrechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GEh doch mal zum Jugendamt und erklär die Sachelage dort. Möglicherweise ist das eine selbständig arbeitende FH, die nur dann Geld bekommt, wenn sie arbeitet und da will sie "ihre" Familien natürlich möglichst lange behalten.

Glückwunsch, wenn Ihr es geschafft habt, dass es wieder richtig gut läuft.

Gehe doch zur Stelle, bei der du diese Familienhilfe beantragt hast und erklärst dort, dass du nun alleine zurecht kommst. Dass du die Familienhilfe freiwillig aus eigenem Antrieb beantragt hast und jetzt nun kündigst.

Lasse dich auf keine Diskussion mehr ein. Reiche ein Schreiben ein, dass du die Familienhilfe ab sofort nicht mehr benötigst und öffne die Türe nicht mehr, wenn sie mal aufkreuzen sollte.

Und für die weitere Zukunft wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und "Hut ab", dass du es geschafft hast!

Hallo wuschl77,

sehr merkwürdig die Geschichte, denn wenn du dir die FH freiwillig geholt hast kannst du sie auch freiwillig wieder beenden. Ich rate dir mal mit dem Vorgesetzten dieser Dame zu telefonieren, das ist ja schon fast stalking was sie da macht. Genau wegen solchem Verhalten holen sich die meisten Familien nämlich keine Hilfe. Das musst du öffentlich machen, denn mittlerweile schlägt diese Hilfe ins Gegenteil um. Wenn nötig schalte einen Anwalt ein und geh gegen sie vor, das sollte aber der letzte Schritt sein. Schreibe auch einen Brief an die zuständige Stelle wo du eindeutig erklärst das du keine weitere Hilfe mehr benötigst und das die FH aufdringlich ist. Bitte um ein Bestätigungsschreiben das diese Dame nicht mehr bei euch erscheint.

Ich täte ihr einfach sagen, du kommst jetzt ohne sie klar. Wenn sie im Monat ein zweimal vorbeischaut genügt dir das. Sie wird sich zwar nicht freuen, aber wenn du ihr erklärst das du irgendwannmal ohne sie zurechtkommen musst, dann wird sie das wahrscheinlich verstehen. Also, ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück mit deiner Familie. Lg ninabunny. Ps: Du schaffst das schon!!!

An sich ist das Hilfeplangespräch bindend und nichts anderes. Bei diesem muss ja auch die Familienhilfe zustimmen, was sie ja getan hat. Wende dich an den/die zuständige Jugendamtmitarbeiter/in und besprich das mit ihr. Da ihr die Hilfe freiwillig angenommen habt, darf sie euch nicht aufgezwungen werden.

So oder so finde ich es gut, dass du um Hilfe gebeten hast. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir und deiner Rasselbande alles alles Gute :-)