Familien probleme entkommen?

3 Antworten

Indem du deine Laune nicht abhängig von anderen machst, ich meine du verbringst ja nicht den ganzen Tag mit deiner Mutter/Vater, also so das ihr zusammen was erledigen müsst oder 24/7 was unternimmt/aufeinander hockt. Tue das was dir Spaß macht, was dir gute Laune bringt. Oft ist diese ständig Schlechte Laune fest verankert in den Menschen, es gehört zum Charakter dazu und man kann dieses nicht ändern, außer für dich halt das beste draus zu machen.

Justin4858
Fragesteller

Danke.

Das Problem ist, wir Leben in einen Mini Haus mit drei-vier Rauemen. Dabei weil wir ja in Spanischen Land leben, machen wir Homeschooling. Da ist man den ganzen Tag irgendwie im Kontakt.

Hallo Justin4858,

oh, das tut mir unglaublich leid!!! Mir geht es so ähnlich… nur eben ein bisschen schlimmer, aber darum geht es ja jetzt nicht. Also mit hilft es immer, wenn ich mit einem Familienmitglied zu reden. Du kannst als Alternative auch mit jemand anderem rede, aber ich glaube das ist nicht einfach oder? Ich würde mich zur Verfügung stellen mit dir zu reden. Aber das ist bestimmt auch sehr schwer oder? Naja, was dann noch ginge, wäre Tagebuch schreiben. Naja, das ist alles echt nicht einfach!! Ich hoffe du findest eine Lösung!!!
Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen!!!(Ich bin bereit mit dir zu reden und behalte deine gute Laune😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justin4858
Fragesteller

Danke fuehr deine Hilfe.

Ich kann nicht so mit eine Mitglied reden weil wir weit weg von der restlichen Familie leben. Ich danke dir das du dich Angeboten hast zu reden, aber das passt schon. ^^

Puh, hört sich eigentlich ganz normal an. Drei Jungs im Jugendlichenalter ist auch nicht immer einfach. Frag doch mal Deine Eltern, was Du ( und/oder Deine Brüder) machen können, um Ihnen den Tag zu verschönern. Vielleicht freuen sie sich sehr darüber und es kommt was zurück…

Justin4858
Fragesteller

Naja, um ihnen den Tag zu Verschoenern sagt meine Mama immer, das man einfach das tun soll was man gesagt bekommt. Sie ist aber sehr sehr Emplfindlich und Sie hat IMMER eine Grund rumzumeckern. Es ist kompliziert.

Aber danke fuehr die Antwort ^^

Jilly1105  01.09.2023, 19:03
@Justin4858

Ja, dass und dann noch extra was drauf! Ich verstehe total, dass dir das alles stinkt! Deiner Mutter und Deinem Vater wahrscheinlich genauso! Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Deine Eltern haben total andere Interessen als Pubertierende Jungs und es kommt eigentlich überall in Familien mit der Konstellation täglich zu Spannungen. Also es ist echt doof. Aber denk nicht, mit Euch stimmt was nicht oder „ Deine Familie ist nicht die Beste“

Justin4858
Fragesteller
@Jilly1105

Sie ist schon gut und im gesamten wollen sie ja nur das Beste. Nur nicht so wie erhofft. Leider