Familie raucht viel zu viel?

2 Antworten

Ist natürlich deine Entscheidung, ob du in die Wohnung gehst oder sogar dort übernachtest.

Es gibt ja schon viele andere Möglichkeiten.

Hier ein paar Ideen:

Auf dem Balkon schlafen, im Garten Zelten oder sich ein Zimmer nehmen. Oder die Familie nur zu einem Spaziergang treffen und hinterher in ein rauchfreies Restaurant einladen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uli07  12.04.2024, 02:04

Du könntest sie natürlich bitten, bevor du kommst zu lüften und während deines Besuchs draußen zu rauchen.

Anonymanonime
Fragesteller

wir kommen aus dem Balkan. Sowas ist respektlos und will dementsprechend nicht noch mehr Stressen 😂und für eine Nacht ein Hotel buchen (leben im Dorf) ist sinnlos. Und teuer zugleich :)

Anonymanonime
Fragesteller

Das mit dem Lüften hab ich’s 1000 mal gesagt🤷‍♀️ bringt nix. Hab nicht danach gefragt wo ich sonst übernachten kann sondern wie ich meine Eltern vom Rauchen aufhören zu überzeugen.

Uli07  12.04.2024, 02:42
@Anonymanonime

O.k. dachte du willst deine Lunge schonen.

Eine Abhängigkeit loszuwerden ist schwer. Voraussetzung ist, dass man es selbst will.

Die werden nicht aufhören zu rauchen. Schon gar nicht, wenn sie Kettenraucher sind und erst recht nicht, wenn Du da so aggro reagierst.

Du könntest im Wohnzimmer bleiben. Oder ausziehen. Das ist auch für Jugendliche möglich. Weiß ja nicht wie alt Du bist?

Anonymanonime
Fragesteller

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin da zu Besuch wegen meiner Arbeit ein muss:) und wollte auch mal meine Oma nach 10 Jahren wieder mal sehen:)

Nachtkindchen  12.04.2024, 01:55
@Anonymanonime

Ich kann lesen🙄

Es gibt auch Monteurswohnungen, die für einige Nächte angemietet werden. Du kannst Deine Oma besuchen, ohne an dem Rauch zu ersticken.

Anonymanonime
Fragesteller
@Nachtkindchen

du für sowas gebe ich kein Geld aus😂😂 danach hab ich auch gar nicht gefragt. Hast einfach die Frage nicht verstanden :)