Falsches Geburtsdatum bei Deichmann angeben?

3 Antworten

Zalando und Amazon erlauben dass ich unter 18 bin

Das solltest du vielleicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dieser Online-Händler nochmal nachlesen. Denn auch dort musst du 18 Jahre alt sein, bzw. brauchst du die Mitwirkung eines Erziehungsberechtigten.

annatrp
Fragesteller

Ich habe da aber mein ganz normales Geburtsdatum angegeben, dennoch kann ich da ganz normal einkaufen. Weißt du denn was zu meiner Frage vielleicht?

JessyFfm  26.02.2019, 20:13
@annatrp

Was soll ich dazu sagen? Das ist in den AGB´S so fest gelegt. Ist natürlich deine Sache, wenn du falsche Angaben machst. Ein rechtsverbindliches Geschäft kommt so allerdings nicht zustande. Aber solange es nicht auffällt, hast du natürlich keinerlei Probleme zu erwarten.

Schuhe unter 18 Jahren zu kaufen ist an sich legal, aber ein falsches Alter vorzugeben, wenn es relevant ist, ist es nicht.

Kannst du machen, wird wohl nichts passieren, da das wohl kaum jemand nachprüfen wird, aber sollte es auffallen kann das durchaus Probleme machen.

Frag lieber deine Eltern bzw. Eine ü. 18 Person, ob sie dir die Schuhe kaufen kann.

Keine Ahnung, warum. Aber Ärger mit der Polizei bekommst du wegen sowas nicht.