Falscher buchstabe bei Verwendungszweck?

3 Antworten

1. Hast du nicht verstanden wqs der Sinnn dieses Feldes ist. Du sollstbda nicht Verwendungszweck honschreiben sondern der Grund wieso du das Geld überweisen möchtest. Z.b Zimmerreservierung Hotel. Bei manchen Firmen muss man was spezielles eingeben, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.

2. Die Zahlung wird durchgeführt, aber bei oben gennanten Firmen wird das Geld vll. nicht richtig zugeordnet.

Bei Überweisungen gibt es ein Feld, das bereits mit 'Verwendungszweck' überschrieben ist. Man muss das also nicht noch mal schreiben, es reicht, dort die Kunden- oder Rechnungsnummer einzutragen.

Ich nehme aber an, dass eine Zuordnung der Zahlung trotzdem möglich sein wird.

Ne nicht schlimm aber wie lustig einfach da Verwendungszweck reinzuschreiben 🤣 wusstest es wirklich nicht anders ?

also nein man sieht ja im Endeffekt dass das Geld von dir gezahlt wurde nur dauert es länger und macht der Firma mehr Arbeit herauszufinden von wem die Überweisung war vielleicht einfach eine email dahin schreiben dass du der Kunde bist der Verwendungszweck geschrieben hast und bei der email bitte deine Kundennummer und email hinterlassen