Falschen ram gekauft?

4 Antworten

Man sollte immer möglichst denselben Ram-Typ verbauen. Es kann nämlich durchaus zu Problemen führen, wenn unterschiedliche Typen verwendet werden.

eliaa19
Fragesteller

Ja gut, vorher war aber ein 4 GB von Samsung drin, da ist das jetzt wohl etwas besser

Ja. Völlig egal, um welche Modelle es sich handelt, müssen alle verbauten RAM Stick die exakt gleichen Spezifikationen besitzen.

den selben RAM nach Jaaahren noch zu bekommen wird schier ein unmögliches Ding werden

Setz ihn ein und schau nach, wie gut die Riegel miteinander harmonieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist vollkommen egal