Falschen Absender bei Postsendung angeben?

4 Antworten

Gemeint ist das ich das Gewinnspiel mache…

Muß der Veranstalter eines Gewinnspiels denn nicht seinen Namen und Adresse den Teilnehmern bekannt geben?
Dann kannst du auch den richtigen Absender (ist Pflicht) auf das Paket schreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll das denn? Wenn du dann tatsächlich, wider Erwarten ,etwas gewinnst, kann dir der Gewinn nicht zugestellt werden. Da sparst du dir besser die Briefmarke.

Wo steht es geschrieben das es strafbar ist einen falschen Absender anzugeben?

Gib doch einfach keinen Absender an, ganz einfach

BlumBlun
Fragesteller

Lieferung erfolgt dann nur mit Angabe des Empfängers? Kommt es dadurch nicht zur Verzögerung des Paketes durch Überprüfung

Christiangt  21.11.2021, 17:41
@BlumBlun

Nein, es geht nur in das Eigentum der Deutschen Post über wenn auch der Empfänger zufälligerweise die falsche Adresse angeben hat.