Falsche Anrede in Flugticket (Mr anstatt Mrs)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder mal sieht man, dass die ganzen Hotlines vor allem zum Beschwichtigen eingesetzt werden.

Hier geht es ja um einen Flug von Chile nach Europa. Du musst dich fragen, ob es dir das Risiko wirklich wert ist, für ein Versehen bei der Bestellung im schlimmsten Fall den Flug verweigert zu werden. Ich denke nicht, dass die das dürfen, aber einen großen Streit unter Zeitdruck, weil die Maschine starten muss... nicht schön!

Also: Teile der Fluggesellschaft per Einwurf-Einschreiben mit, dass in der Bestellbestätigung die falsche Anrede aufgeführt ist und dass sie in "Mrs" zu ändern ist. Das wars. Die Fluggesellschaft wird sich schon melden, wenn sie dafür eine Gebühr erhebt. Wenn sie aber ein bisschen was von Kundenfreundlichkeit versteht, sollte sie diese erlassen.

Der Name muss mit dem Ausweis übereinstimmen. Die Anrede ist egal. Ist mir auch schon passiert, sogar nach USA, wo die Kontrollen ja sehr streng sind. Ich würde es nicht ändern lassen.

Hebe den Flugschein und Boardkarte vom Hinflug auf. So kann sich die Airline dann nicht rausreden, wenn es bei Rückflug Probleme gibt. Denn hin haben sie Dich ja gebracht!

zieh dich wie ein mann an ;D nein scherz! ICh glaube da musst du durch..!