Fake/Replika Sneaker auf eBay und co?

3 Antworten

Bei ebay werden alle schuhe, die für über 100$ oder 90€ verkauft werden erst zu ebay geschickt wo sie auf echtheit geprüft werden, von dort azs erst zum Kaüfer.
Bei StockX/Goat und anderen Resell Plattformen auch.
Wenn man Privat kauft und das ganz ohne Rechnung etc ist man teils auch selbst schuld.

Baeffstegg 
Fragesteller
 22.06.2023, 09:26

Mit StockX hab ich auch schon Erfahrungen gemacht, da hat alles gut gepasst, die waren ja aber auch neu. Ich bin ja aber auf der Suche nach gebrauchten um sie zu restaurieren (nicht als Gewerbe sondern nebenbei als Hobby). Ich frage auch immer nach Rechnung aber da reagieren die meisten schon sehr aggressiv...

0

Ist mir egal, da ich erst gar keine Sneaker bei eBay und Co kaufe.

Baeffstegg 
Fragesteller
 22.06.2023, 09:20

Ich auch nicht hauptsächlich aber ich restauriere gerne und da kommen nur solche Plattformen in Frage um an gerbrauchte zu kommen

0
LuciusArtorius  22.06.2023, 09:24
@Baeffstegg

Würde niemals gebrauchte Schuhe kaufen. Find ich ziemlich widerlich, da man nie weiß, was da für Füße vorher drinnen waren.

Und ansonsten ... entweder ich gewinne ein Sneaker-Raffle oder dergleichen, oder eben nicht. Wenn ichs nicht gewinne, dann hab ich eben Pech. Aber die dann von jemand anderen abzukaufen ... kommt halt gar nicht in Frage.

0
Baeffstegg 
Fragesteller
 22.06.2023, 10:06
@LuciusArtorius

Ja kann ich auch gut nachvollziehen wenn man da einen Ekel hat. Mich stört das persönlich nicht und ich hatte da bis jetzt auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht aber da kann man immer Pech haben. Aber gerade in einer Wegwerfgesellschaft finde ich es cool alte Sneaker, die sonst im Müll landen würden wieder aufzupäppeln und selber zu tragen.

0

Natürlich ist der Verkäufer uneinsichtig, denn sonst würde er ja zugeben, dass er betrügt und das könnte man dann bei einer Anzeige gegen ihn verwenden.

Aber ja, das ist nicht nur bei Sneakern sondern bei allen möglichen Sachen so, dass Menschen versuchen zu betrügen. Ist sehr verwerflich, das ist ja wohl klar.

Baeffstegg 
Fragesteller
 22.06.2023, 09:24

Die sollten direkt von der Plattform verbannt werden meiner Meinung nach. Selbst wenn der Verkäufer nicht wusste, dass es sich um ein Fake handelt, muss er dafür ausreichend prüfen, ob der angebotene Artikel auch wirklich echt ist. Ich hab gelesen, dass eBay einem deshalb von der Plattform ausschließen kann aber das passiert ja scheinbar nicht so oft, sonst gäbe es weniger von dem Abschaum

1
AlbertHnsl  22.06.2023, 09:25
@Baeffstegg

Es wird diese Leute immer geben, denn neue Accounts sind in 5 Minuten erstellt.

0
Baeffstegg 
Fragesteller
 22.06.2023, 10:02
@AlbertHnsl

Stimmt auch wieder, scheinbar muss man sich damit abfinden. Zum Glück gibt es da noch das Bewertungssystem, das ist meistens sehr aufschlussreich

0