Echte oder gefakte Ohnmacht?

5 Antworten

Ich hab ganz oft gelesen, dass manche die Person einfach eine Ohrfeige verpassen würden um zu sehen ob sie reagiert. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei einer richtig Ohnmacht durchaus auch durch Schmerz wieder das Bewusstsein bekommt. Sind aber alles interessante Ideen😂

Das ist einfach zu unterscheiden. Wenn du eine Person die scheinbar ohnmächtig ist solltest du erstmal laut ansprechen. Wenn keine Reaktion dann einfach fest an den Schultern schütteln. Wenn dann keine Reaktion am besten in die stabile Seitenlage und kopf überstrecken. Bei einer falschen ohnmacht wird man schon beim Schütteln entlaft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ersten, was hast du angestellt damit du diese frage stellst?

Dann würd ich ihm einfach eine Backpfeife oder nen glas wasser übers gesicht schütten und wenn er aufwacht und sich beschwert isses halt fake, wenn nich isses eine reale Ohnmacht😂

Eine Nadel in den Finger pieksen wäre die rabiatere Methode.

Eine Ohnmacht zu fälschen wäre Urkundenfälschung, was einen Strafbestand darstellt. Wer sollte das Risiko auf sich nehmen und sich strafbar machen? Deshalb gibt es keine gefälschten Ohnmachten.

Woher ich das weiß:Recherche