Fake pokemon karten?

3 Antworten

Gefälschte Pokemonkarten sind sehr leicht zu erkennen:

  • Material stimmt nicht überein (erkennbar an z.B. Textur und Dicke der Karte)
  • sie besitzen keine schwarze Linie, welche auf den Rändern sichtbar ist (reißt man eine echte Karte durch, sieht man vereinzelt schwarze Bereiche im Papier)
  • Rechtschreibfehler
  • Schriftart und -größe stimmen nicht überein
  • unbekannte Motive und bzw. oder Kartenlayouts
  • Holoeffekte stimmen nicht überein
  • Sicherheitsmerkmale stimmen nicht überein oder fehlen (z.B. Wellenmuster)
  • Farben stimmen nicht überein (z.B. zu helle bzw. dunke Rückseite)
  • zu billig
  • Art und Weise des Vertriebs (z.B. auf Kleinanzeigen bietet jemand 1000 Poke-Sammelkarten an für 15€)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen nach fake aus.

Die Rainbow Rare sehn für mich zumindest auf den Bildern Aalglatt aus. Originale hätten allerdings eine Wellenförmige perforierung:

Bild zum Beitrag

Der Rest wird dann wohl auch fake sein obwohl ich mir nur bei dem Lucario + Melmetal sicher bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Sammelkarten)