Fake E-mail (umformuliert, weil gutefrage.net will das ich hier was hinzufüge)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fake 100%
Nicht fake 0%

10 Antworten

Fake

Ich habe noch nie eine Info von Paypal mit der Anrede "Hallo Kunde" bekommen.

Es sieht so aus, als ob der Absender der Mail deinen Namen nicht kennt, Paypal kennt ihn. :-)

Anhang öffnen? Das geht garnicht. :-)

Wundere dich nicht, wenn du nach dem öffnen Rechner- Virenprobleme hast.

Ob Paypal deine weitere Adresse kennt, solltest du wissen. Paypal "besorgt" sich in keinem Fall Adressen die nicht bei Paypal registriert sind.

Außerdem läßt sich doch leicht festellen ob die Sperrung stimmt. Log dich ein, und du weißt es. :-))

Ich wette mit dir, daß du dich einloggen kannst und das Konto nicht gesperrt ist.

Fake

Also wenn man schon mit 'Hallo Kunde' angeschrieben wird, ist es offensichtlich, dass der Absender deinen Namen nicht kennt.

Und dann noch die Aufforderung, den Anhang zu öffen. Als ob der Empfänger das nicht von sich aus machen würde.

Klar ist das fake!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fake

Ich würde die Mail-ID an paypal schicken und fragen ob sie das geschickt haben, bzw. Sogar Anrufen, war bei mir auch mal

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fake

Bekomme ich auch in unregelmäßigen Abständen, einfach nicht beachten.

Fake

Kein Name in der Anschrift, Email-ID ist merkwürdig. – PayPal klatscht eigentlich immer ein fettes Logo mit drauf und die Infos von PayPal selbst am Ende.

Außerdem kannst du dir auf PayPal.com nachsehen, wie dein Status wirklich ist. Sollte es gesperrt sein wirst du da nicht locker flockig drauf zugreifen können wie normal. Oder du kaufst dir was; wenn es angenommen wird bist du nicht gesperrt.

Trotz dieser Lösungen herauszufinden, ob du nun gesperrt bist oder nicht, ist diese E-Mail trotzdem völlig Fake.

Karotzo
Fragesteller

Danke für die zusätzlichen Infos. Ich habe die Email sogar auf ein Email Konto bekommen von dem PayPal gar nichts wissen sollte, war einer der Hauptgründe warum ich kritisiert habe das das real ist