Fairy Tail Laxus vs. Jellal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jellal Fernández 70%
Laxus Dreyar 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jellal Fernández

Das ist echt schwierig. Jellal ist zwar einer der Zehn Heiligen Magier, aber Laxus hat Jura besiegt, was ihn auf das Niveau der Zehn Heiligen Magier setzt.

Ob Jellal Jura besiegt hätte, wird man ja leider nie herausfinden, ich denke aber schon.

Glaube sie sind beide etwa auf den gleichen Level, aber irgendwie tendiere ich etwas mehr zu Jellal 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Leonard1993
Fragesteller

Ja ich hab die Entscheidung auch nicht leichtfertig getroffen. Auch wegen deiner Gründe u. A. Nebenbei ist ja Laxus auch dafür bekannt übertrieben zu sein 😃

MashiroShiina  18.10.2021, 19:09
@Leonard1993

Ja, das stimmt ^^

Wobei Jellal ja auch anscheinend übertreiben kann, siehe den Kampf gegen Jura, was er da loslassen wollte xD Seine Magie ist halt auch echt nicht ohne.

Leonard1993
Fragesteller
@MashiroShiina

Da stimm ich mit dir über ein. Ich liebe seine Magie und ich wünschte er hätte die Attacke durchziehen können. Ich hätte gerne gewusst ob er gegen Jura gewonnen hätte oder nicht

Laxus Dreyar

Laxus ist stärker.

-

Laxus hat doch viel krassere Gegner besiegt: Jura, Wall Ehto von den 12 Spriggan, hat ein Dämon geoneshotted, hat fast Ajeel gekillt mit einer Attacke

-

Jellal hat nur Schwächlinge besiegt bis jetzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Leonard1993
Fragesteller

Der Meinung bin ich eben auch!!!

CagoTeddy  08.01.2022, 14:37
@Leonard1993

Ja, Laxus hatte viel mehr Kämpfe und gegen viel stärkere Leute. Jellal hat nie jemand krasses besiegt.

Mohamedel  03.02.2022, 15:43

Hä nein jellal hatte auch neinhart und sogar aknologia und die orasion Seiss

CagoTeddy  09.02.2022, 16:36
@Mohamedel

Stimmt. Neinhart hat er besiegt. Oracion Seis ist aber schwach und Acnologia hat ihn ausgelacht.

Jellal Fernández

Achtung Spoiler!

Vor dem Timeskip hätte ich gesagt, dass beide ungefähr gleich gut unterwegs waren.

Da aber Laxus mehr oder weniger die Zeit "verloren" hat und Jellal nicht, denke ich eher, dass er stärker unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser
Leonard1993
Fragesteller

Das stimmt halt auch. Aber wie lange war jellal im Knast?

lowad  03.12.2021, 13:57
@Leonard1993

er ist ein Jahr nach Beginn des Timeskips raus wurde von seinen beiden Gildenmitgliedern gerettet. Er hat also ca. 6 Jahre, die Laxus nicht hatte.

Leonard1993
Fragesteller
@lowad

Fragt sich halt nur ob er trainiert hat?! Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht widersprechen, weil ich Laxus gern hab. Ich liebe Jellal über alles. Aber es stehen halt so viele Fragen offen.

lowad  06.12.2021, 14:11
@Leonard1993

Er hätte theoretisch die Möglichkeit gehabt. Ist ja auch nur meine Meinung zum Thema.