Fairy Tail - Anna Heartfilia, Lucy, Mutter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist zusammen mit den Dragonslayern durch das Tor gekommen, also durch die Zeit gereist, da sie sich um die Kinder kümmern sollte. Sie sollte sie weiter unterrichten und auf ihre Aufgabe vorbereiten.

Ich denke nicht, dass sie direkt eine Art Mutter Ersatz für Lucy wird sondern eher so etwas wie eine Tante oder Oma.

Chr92
Fragesteller

Wo ist der Unterschied ?, macht eine Tante oder Oma nicht das gleiche wie eine Mutter um ihre(n) Nichte/Neffe, Tochter/Sohn, Enkelin/Enkel zu beschützen oder wie ?! Kommt doch auf‘s selbe raus, letzten Endes.

ChrisCat1, UserMod Light  10.08.2020, 11:22
@Chr92

Ja aber zur eigenen Mutter hat man in der Regel doch eine etwas andere Art vom Beziehung als zur Tante oder Oma. Natürlich kann die Bindung zur Tante oder Oma genauso stark sein, das diese alles für tun würden um einen zu beschützen.

Wenn man aber bedenkt, dass Anna erst in Lucys leben betreten ist, nachdem diese schon eine Jugendliche/junge Erwachsene ist, ist es halt auch eine andere Art vom Beziehung als zur eigenen Mutter, mit welcher sie seit ihrer Geburt zusammen war.

Am Ende der Story wurde ja nur gesagt, das Anna eine Schule in einem Dorf eröffnet hat und Lucy sie immer mal wieder besucht.
Die Beziehung würde ich daher eben wie die zu einer Freundin oder einer nahen Verwandten (Tante oder Oma) ansehen und nicht wie die zur eigenen Mutter.