Fahrzeuge Betriebsstunden - Fahrkilometer umrechnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Trecker sind die gefahrenen Kilometer eigentlich uninteressant. Denn das Fahr-zeug wird auch für Arbeiten genutzt, ohne dass Kilometer zurück gelegt werden. Wie bereits erwähnt beispielsweise Holz spalten oder sägen. Außerdem besteht die eigentliche Nutzung des Fahrzeugs ja z.B. aus Arbeiten auf dem Feld (pflügen etc.) Und hier ist der Verschleiß ja wesentlich höher als bei normaler Fahrt.

beim Trecker kannste das vergessen denn er hat viele Getriebestunden und wird oft auch im Stillstand betrieben wie Holzspalten usw. Darum wird grundsätzlich in Stunden berechnet