Fahrzeug Auslieferung Mercedes?

7 Antworten

Du kannst da eigentlich jederzeit anrufen, warum nicht.

Natürlich kannst Du jederzeit anrufen, eventuell gibt es auch einen übergeordneten Ansprechpartner (Kundenbetreuung / Verkauf) der Dir per Mail einen aktuellen Status sendet bzw. den Du jederzeit abrufen kannst. Bei einigen Autohäusern ist dies möglich.

In der Regel erfolgt die Benachrichtigung per Mail, selten per Anruf. Verbindlich bekommst Du mindestens 4Wochen vorher Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme ca. 4 Wochen vorher Post und ca. eine Woche vorher ruft der Verkäufer mich an.

Der freundliche sagt Dir tel. Bescheid, Du kannst da auch anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wie man sehen kann, sagen die meisten Leute, dass man dort anrufen soll.

Die gleichen Leute regen sich dann darüber auf, wenn es an der Leitung staut oder der Händler mehr Zeit braucht um eine Rückmeldung zu geben.

Aktuell ist es so, dass jeder Autohändler mit längeren Lieferzeiten zu kämpfen hat. Wenn man keine Sonderwünsche hat, kann man auf den vorhandenen Fahrzeugbestand zurückgreifen.

Ich würde noch diese und nächste Woche abwarten. Sollte da keine Meldung erfolgen, dann würde ich eine Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen. Laut deiner Aussage wird das Auto Ende Jänner fertig, das bedeutet, dass das Auto erst dann (je nach Produktionsland) verschifft wird.