Fahrt nach Griechenland, Mobile daten in nicht EU- Ländern?

3 Antworten

Hallo Paula270408,

wenn du die genaue Strecke kennst, die ihr fahren werdet, dann schaue am besten einmal auf der Homepage deines Anbieters nach, welche Länder dort zur EU gehören, durch die ihr fahren werdet.

Dann weißt du, in welchen Ländern du deinen Tarif genau so nutzen kannst, wie in Deutschland.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paula270408
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hallo also grundsätzlich musst du das Handy nirgends ausschalten. Aber wenn das Roaming eingeschaltet ist können dann hohe Gebühren anfallen.Vorallem bei Daten. Also entweder Roaming abschalten und Musik und Spiele vorher laden für offline. Oder dann vorher ein Datenabo lösen für diese Länder.Das ist aber auch nicht billig…

Paula270408
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! :)

Serbien gehört nicht zur EU

Die Länder der EU sollte man aber eigentlich selbst googeln können wenn man die nicht auswendig weiß

Eventuell Fahrt ihr auch durch Bosnien, das ist für mich laut Screenshot nicht erkennbar

Paula270408
Fragesteller

Ja, danke