Fahrschule Abbrechen?

6 Antworten

Warum gibt es bei so was keine hilfe ?

Später auf der Straße ist auch niemand da der Dir hilft. Da musst du dann in Sekundenbruchteilen selbst die richtige Entscheidung treffen. Das geht aber nur wenn man den Unterrichtsstoff begriffen und verinnerlicht hat.

Ich weiß, es klingt hart: Aber ich meine, Du solltest darauf keine Zeit mehr verschwenden und abbrechen. Wenn Du die Theorie nicht verstehst, sondern versuchst leer-also ohne Inhalt- zu lernen, dann hat das keinen Sinn.
Man muss im Straßenverkehr fix sämtliche Situationen einschätzen können, und das kannst Du ohne Theorie nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist grundlegende Verkehrsregeln zu lernen, dann sollte man besser keinen Führerschein besitzen.

Es gibt den Theorieunterricht in Fahrschulen und diverse Lernprogramme, es kommen immer Fragen aus einem festen Fragenkatalog dran. Ist man nicht in der Lage das Wissen zu verstehen oder zumindest auswendig zu lernen, dann sollte man nicht Auto fahren. Gibt schon genug, die trotzdem Auto fahren, weil sie mit Glück die Prüfung bestanden haben.

Klingt hart, ist aber die Realität. Muss man nur viel auf der Straße unterwegs sein, dann merkt man schnell welches Risiko solche Leute darstellen.

Naja, die Theorie ist kein unbedeutender Test, sondern die Grundlage um im Straßenverkehr niemanden zu gefährden.

Wenn du die Theorie nach so vielen Versuchen immer noch nicht verstehst, würde ich an deiner Stelle abbrechen.

Im Straßenverkehr musst du dein Wissen sehr schnell und auch spontan anwenden können.