Fahrschul app ohne 1 mal in der Fahrschule gewesen zu sein?

4 Antworten

ob ich die kriege

Kommt darauf an, wie das bei euch geregelt ist. Ich habe bei der Anmeldung direkt ein Buch und einen Zugangscode für die App bekommen.

oder lernt man bei der app eh nichts und es dient zur Vertiefung?

Die App ist enorm wichtig. Sie enthält die offiziellen Fragen, die du auch bei der Theorieprüfung beantworten musst. Durch die App hast du die Möglichkeit, dir alle Fragen anzusehen und deine Schwächen kennenzulernen. Außerdem kannst du, wenn du alle Themen behandelt hast, Prüfungssimulationen durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf jeden Fall Lehrmittel haben .. ohne die ist es kaum möglich eine Prüfung zu bestehen. Schreib der Fahrschule eine Mail und frag nach wie das läuft .. die Fahrschulen sind zwar zu, aber die Mails werden in der Regel beantwortet.

Aber.. Fahrschulen müssen bis 18.4. zu bleiben, also einen Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
brrxxk
Fragesteller

unsere hat bis 20.04 zu dazu kommen noch die neuen termine womit ich am ende bei 2 Monaten lande. Ich hab der farschule eine Nachricht mit ihrer WhatsApp nummer geschrieben nur wurde diese gelesen aber es kam keine Antwort fühle mich jetzt wie ein idiot und etwas in stich gelasen hatte zwar kein untwrrischt da aber gezahlt habe ich trotzdem schon die 1. rate man könnte auch ein einfaches nein schreiben

diePest  18.03.2020, 19:39
@brrxxk

Du, die Fahrschulen sind im Moment geschlossen und haben das kommuniziert. Jeder will jetzt was von den Fahrlehrern .. die brauchen vielleicht eine Weile bis sie antworten. Hast du denn die App schon gekauft gehabt?

Ich habe direkt bei meiner Anmeldung ein Buch mit dem Code für die App bekommen.

Meiner Meinung nach hat die App aber viel mehr gebracht, wie der Theorieunterricht an sich. Dort kannst du alle Frage durchgehen die dann auch in der Prüfung drankommen werden.

Die Fahrschul App bringt meiner Meinung nach am meisten also ich würde einfach anrufen und sie mir holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung