Fahrschul-App für 50€?

3 Antworten

Ich habe ausschließlich mit einer kostenlosen App gelernt und problemlos bestanden. Deine Fahrschule denkt sich die Fragen ja nicht selbst aus. ;)

Du musst halt nur schauen, dass die App wirklich alle aktuellen offiziellen Fragen enthält.

Nein, von einer kostenlosen App ist dringend abzuraten! Diese haben nicht die aktuellen Fragen drin.

Ich habe vor 3 Jahren ebenfalls 50€ für meine Fahrschul-App bezahlt. War eine super App.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten kostenlosen Apps, taugen nicht wirklich viel .. meist kommt man dann nicht an alle Fragen die es so gibt.. oder sind veraltet und aktualisieren sich nicht, wenn es neue Fragen gibt .. das ist 2x im Jahr.

Einige Fahrschulen verlangen auch, dass man die "hauseigene" App nutzt, um den Lernfortschritt zu überprüfen.. man muss eine gewisse Prozentzahl haben um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Die Apps aus Fahrschulen sind meist umfangreicher, verschiedene Lernmodis .. manchmal sogar Vorbereitung fürs praktische, weil Videos integriert sind mit Filmen aus der Umgebung.

Ja, 50,- sind nicht wenig .. aber ein durchfallen in einer theo Prüfung ist noch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung