Fahrradversand-Versanddauer von fast 3 Wochen normal?

3 Antworten

Wie die anderen hier erwähnt haben hat der Verkäufer noch gar nichts gemacht, selbst bei Fahrrädern als Sperrgut hat DHL bei mir immer max. 2 Werktage gebraucht, egal von wo aus Deutschland auch während Corona.

Meiner Erfahrung nach haben die Händler selbst für die langen Lieferzeiten gesorgt, sobald es bei DHL war, ist es am nächsten Tag angekommen.

Also mach dem Verkäufer mal Feuer unterm Hintern, nicht, dass er dich abgezogen hat oder so.

Woher ich das weiß:Hobby

Sperrgut dauert ca. 1-3 Tage länger, da sie mit Hand bearbeitet werden.

3 Wochen sind nicht normal.

Wenn sich der Sendungsstatus nicht ändert. kontaktier den Absender, der muß sich um das "Problem" kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragens7492
Fragesteller

Danke, ich dachte vielleicht, dass die Sendungen wegen Corona länger brauchen. Ein Prio-Brief, den ich verschickt hatte, wurde nach 2 Wochen zugestelllt!

Dann setze ich mich wohl mit dem Absender in Verbindung.

vierfarbeimer  14.08.2020, 17:23

Nicht der Absender muss sich darum kümmern sondern der Logistiker; in dem Fall DHL

lilatrudi  14.08.2020, 17:45
@vierfarbeimer

Sorry, aber bitte keine falsche Infos in meine Kommentare posten. Als Vertragspartner von DHL ist bei Problemen immer zuerst der Absender zu kontaktieren.

Was sagt denn die Sendungsverfolung?

Sperrgut dauert üblicherweise auch nicht länger als normale Pakete

Fragens7492
Fragesteller

Die Sendungsverfolung sagt lediglich, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.

Highlands  14.08.2020, 16:56
@Fragens7492

Dann ist es noch gar nicht unterwegs. Der Verkäufer hat lediglich das Label gedruckt aber die Ware nicht verschickt (Oder sie ist auf dem Weg vom Absender zum ersten Umschlagspunkt "verloren" gegangen).

Ich würde dem Verkäufer mal Dampf machen