Fahrradreifen platt wegen schlechtem Weg in der Stadt. Muss die Stadt das bezahlen?

4 Antworten

Natürlich nicht

Kannst sie ja mal fragen.

Hier ist mal eine Frau mit dem Fahrrad über sog. "Berliner Teller" gestürzt, und hat vor Gericht Recht bekommen.
Dann ist mal ein Radfahrer im Dunkeln durch einen verzingten Pfosten gestürzt, an dem die Rot/weisse Lackierung komplett abgeblättert war und er ihn nicht sehen konnte.
Der hat auch Recht bekommen.

Du hast doch Augen und hättest laufen können. Ein Stein macht zwei Reifen platt. Das wird nur noch mit dem Märchen Sieben auf einen Streich übertroffen. Das tapfere Schneiderlein war der Akteur. Nimm dir an dem ein Beispiel.