Fahrradkette reinigen?

3 Antworten

Wenn du faul bist wie ich aber trotzdem deine Kette pflegen willst. Kann ich dir den "Kettenmax" für das Fahrrad empfehlen. Gibt's im Decathlon für 15€. Fahrrad Reiniger rein. 10-15 Mal durchdrehen und die Kette ist Blitz Blank. Danach noch gut ölen bzw fetten und deine Kette hält ewig.

Ohne Mist ich wollte es auch nicht glauben aber für mich gibt's nichts anderes mehr. Und ich muss meine Kette alle zwei Fahrten komplett reinigen. (Downhill/Enduro)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es denn sein muss, mit einem kleinen Borstenpinsel und einer kleine Schale Öl daneben. Artet aber in Arbeit aus.

Mit einem alten Baumwolllappen abreiben, die Kette dabei durchziehen, ist dann zwar nicht so gründlich, der meiste Dreck dreht sich aber raus. Muss du eh noch machen.