gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrradfahren mit Sturmhaube - Kann man dafür Ärger kriegen wegen Vermummung?

gefragt von OberlaenderOberlaender am 01.12.2008 um 18:57 Uhr

Jetzt, wo es draußen sehr kalt ist, fahre ich oft mit Sturmhaube durch Berlin, welche nur meine Augen zeigt. Abgesehen davon, dass die Leute mich ängstlich bis misstrauisch angucken, frage ich mich, ob ich dafür belangt werden kann, wenn ich so Fahrrad fahre. Es geht mir ja nur darum, mich nicht zu erkälten, was bei einer normalen Mütze eben nicht gewährleistet ist...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erkältung (1110)
Sturmhaube (5)
Vermummungsverbot (2)