Fahrrad Sturz nach 3 Tagen Schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal 2 Wochen erkältet. Danach, erster Tag wieder auf dem Weg zur Arbeit, kurz abgebogen um den Krankenschein oder so was abzugeben, rutsch ich in der Kurve auf Glatteis aus und brech mir einen Mittelhandknochen. 4 Wochen krank...

Ab 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse die Lohnfortzahlung...

Also grundsätzlich, du hast Schmerzen. Das kann ein blauer Fleck, ne Prellung sein oder so, dafür brauchst du dich nicht krank schreiben lassen, da kriegste vielleicht drei, vier Schmerzpillen, auch ohne Nachfrage.

Aber wenn es mehr ist, als nur ne Prellung, Zerrung oder so, z.B. ein irgendwie verletztes inneres Organ, findet das vielleicht doch besser ein Arzt raus, und macht was, bevor es möglicherweise gefährlich wird, oder dauerhaft Probleme macht.

Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn es während der Arbeitszeit passiert ist, war es ein Arbeitsunfall. Da sollte dann allerdings dein Vorgesetzter Bescheid wissen und der Eintrag im Verbandbuch aufzufinden sein, wenn die BG nachfragt.

Hallo wann es in der Arbeitszeit war ist es eigentlich ein Arbeitsunfall und solltest deshalb schon zum Arzt gehen und abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das auf der Arbeit passiert is haste die Unfallversicherung, und werr ernsthaft glaubst das sich kaputt zua rberiten sinnvoller is der hat nich gerallt das man kaputt nich gut arbeiten kann.

Hannover16
Fragesteller

Nun Mal bin ich aber in der Probezeit

Die können mich so schnell kündigen das ich nicht Mal a und b sagen kann.

ewigsuzu  19.08.2021, 12:14
@Hannover16

und man kann genauso gut ne neue Arbeit finden, und genauso gibt es ne gewerkschaft usw und so fort, wenn du ernsthaft glaubst das du mit ner kaputten rippe besser bedient bist bitte mach, aber die arbeiststelle is eh scheiße wenn sie einem wegen nem arzttermin kündigen, ganz imn gegeteil du hättest das sofort als arbeitsunfall melden müssen.

Hannover16
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab erst seit heute die Schmerzen unter der Rippe da vor war nur mein Arm mit Schmerzen dies ist aber nicht schlimm

Und erst seit heute merke ich die Schmerzen

Das Problem ist allgemein bist du in der Probezeit können die dich rausschmeißen egal was ist das nächste Problem ist auch du bekommst kein Lohn für die Stunden die du nicht arbeiten tust

ewigsuzu  19.08.2021, 12:26
@Hannover16

Wenn du ernsthaft mehr angst hast nen schlecht bezahlten job zu verlieren als jahrelange Schmerzen zu haben dann is dein kopf falsch, du kannst auch in 3 jahren gekündigt werden aber das rippenproblem haste trotzdem und dann?

Hannover16
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja da greift aber das arbeitsgetzt ein und und one richtigen Grund einer Kündigung kann man auch klagen und mein Gehalt ist OK kann da von alles Fahst bezahlen und muß nicht so auf der Tasche vom Stadt leben

ewigsuzu  19.08.2021, 12:33
@Hannover16

mach doch was du willst arbeite deinen körper halt kaputt gibt ja keine tausend andern arbeitsplätze.

Hannover16
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja von den 1000 Plätzen wollen die meisten ein Zeugnis sehen vom Amt das du nie scheiße gebaut hast usw