Fahrlehrer unfreundlich, aber erträglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Fahrschüler haben mit ihren Fahrlehrern Probleme und da bist du nicht alleine. Anscheinend haben viele Fahrlehrer schlechte Laune bzw. sind recht streng und schnell genervt, aber an was das liegt, kann ich dir nicht beantworten.

Du solltest mit deinem Fahrlehrer darüber sprechen und wenn dies nicht funktioniert, dann sprich mit dem Inhaber bzw. mit dem Büro der Fahrschule, ob dir ein andere Fahrlehrer zugeteilt werden kann.

Auch kannst du natürlich die Fahrschule wechseln, aber dann fallen natürlich die Anmeldegebühren erneut an und für die absolvierten Pflichtstunden erhälst du von der alten Fahrschule eine Bescheinigung, damit du nicht alle bei der neuen machen musst.

das mit dem abbiegen ist normal

es wird immer geradeaus gefahren es sei denn er sagt etwas anderes

und das umgreifen? wer macht das den noch ??

Heyy
Manche Fahrlehrer sind leider unfreundlich. Wenn es so weiter geht würde ich erstmal das Gespräch mit ihm suchen, und ihm das erklären.
Wenn das auch nichts nützt, würde ich mir an deiner Stelle eine andere Fahrschule suchen. Der Führerschein kostet so schon viel Geld, da muss man sich nicht noch zusätzlich anmeckern lassen.
Lg

Ganz wichtig in der Fahrschule: Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag nach. Dazu ist der Lehrer da. Und wenn er dann unfreundlich reagiert, sag ihm, dass das dich stört.

Sonst immer genau das machen, was er sagt.

Ja das ist nicht normal, aber vllt hatte er einen schlechten Tag gehabt oder irgendwas ist passiert