Fahrerflucht vom unfallort? Was muß ich erwarten?

3 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Wenn dieser Vorfall tatsächlich schon fast einen Monat zurück liegt und Gutachter aus dem Schadenbild zum Opferfahrzeug zu dem Schluss kamen, dass Du den Bums auf jeden Fall hättest bemerken müssen können, so droht Dir nun je nach Schadenshöhe ggf. tatsächlich ein mögliches Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von einem Unfallort mit nicht geringem Sachschaden.

Wie soll ich mich jetzt äußern, soll ich etwas dazu schreiben, oder soll ich einen Anwalt fragen und was kommt jetzt auf mich zu? Ich bin einfach fertig mit den Nerven..

Fachanwaltliche Erstberatung empfehle ich Dir hier nun unbedingt, BEVOR Du Dich irgendwie auch immer zum Sachverhalt dem Dir nun vorgeworfenen Geschehnis äußerst.

Neben einem kostenpflichtigen Aufbauseminar für Fahranfänger als A-Verstoß könnte Dir sonst nämlich im Rahmen eines möglichen Strafverfahrens alternativ auch gleich der Entzug Deiner Fahrerlaubnis bei einer Verurteilung wegen einer Straftat im Straßenverkehr drohen.

Daher bitte umgehend bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht nun rechtsverbindlicge Erstberatung einholen, wenn Dir der Erhalt Deiner FE wichtiger als Geld ist.

Ich kann dir sagen was mit dem Mädel passiert ist was mir 5500€ schaden hinterlassen hat u abgehauen ist...1500€ Strafe,9monate bus fahren u aufbauseminar...

Mariomadda69  17.05.2024, 22:51

Ach ja,das ganze obwohl sie es abends doch noch gemeldet hat ,aber zu spät,die Anzeige war aufgenommen

Ich gehe davon aus, dass du deinen Führerschein verlieren wirst.
Ausserdem wird dich eine Geldstrafe erwarten.
Sprich mit einem Anwalt.

Menschen die vom Unfallort flüchten sind das letzte. Schlimmer wäre es nur bei Personenschaden.