Fahre Longboard über dem Max. Gewicht?

4 Antworten

...wenn Du aktiv und regelmäßig mit dem Teil unterwegs bist, wirst Du das Problem schon in Kürze nicht mehr haben, da Du unter diese 100 kg kommen wirst. Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass bei diesem Maximalgewicht noch ein gewisser "Puffer" enthalten ist...natürlich solltest Du mit dem Ding dann keine extravaganten Kunststückchen oder Sprünge versuchen. In jedem Fall: Viel Spaß damit!

Du solltest es fahren können das ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum die garantieren bis 100kilo ich würde dir nicht empfelen mit 120kg oder 130 kg draufzugehen oder auch mit deinem normalen gewicht groß rumzuslringen aber für normale farten sollte das reichen

Heyho!

wenn ich schon lese dass ein "maximal gewicht" angegeben ist, dann spricht das eher nicht für die qualität des boards. die hochwertigeren boards haben in aller regel nur gewichtsempfehlungen.

pauschal kann man es nicht beantworten, man müsste wissen was es für ein board ist, was es für ein deck ist, was es für achsen sind, und wie es allgemein um die qualität der teile bestimmt ist.

wenn es jetzt ein relativ hochwertiges board ist, irgendeine 8ply ahorn konstruktion oder sowas, und eben richtige marken achsen sind würde ich vermuten dass 20kg mehr als empfohlen zwar nicht ideal, aber ansich kein riesen problem sind.

wenn es sich um irgendein schrottiges kaufhaus board handelt, das am besten noch cutouts über den rollen hat, nur 7ply ist und womöglich auchnoch birkenholz und irgendwelchen billigen noname achsen, dann kann ich mir gut vorstellen dass dir die achsen komplett verbiegen werden und du da früher oder später brüche im deck haben wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Gehe ich jetzt nicht von aus, aber wenn es bricht hast du kein Anspruch auf Ersatz oder Geld zurück da du es ja drauf ankommen lassen hast