Färbt der Bekanntenkreis auf einen ab?

3 Antworten

Ich weiß nicht was direkt du unter krank verstehst. Aber jeder Ungang formt den Menschen. Wir Menschen beeinflussen uns gegenseitig und das unbewusst.

Lul187
Fragesteller

Mein Freundeskreis besteht aus Narzissten, Sadisten, Zwangsgestörten, Soziopathen und netten Menschen die einfach einen Knall haben.

YingYang333  07.12.2021, 00:46
@Lul187

Meiner Erfahrung nach hat jeder Mensch irgendwo einen weg. Ohne das jetzt grundsätzlich als negativ zu werten.

Ja. Alles was um uns rum passiert beeinflusst unser Denken und Handeln. Meistens absolut unbewusst, aber wenn man mal darauf achtet merkt man wie man Themen, Wörter und anderes von seinen Umfeld widerspiegelt.

Menschen sind sehr leicht zu manipulieren und zu beeinflussen. Man sollte also darauf acht geben von wem und was man sich beeinflussen und lenken lässt.

Wichtiger ist, dass du nach ihm beurteilt wirst. Hast du schlimme Freunde, wirst du gemieden, wird schlecht von dir gedacht.