Fändet ihr es schlimm wenn eure (zukünftigen?kinder keine kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 15%
Kommt drauf an 12%

12 Antworten

Also irgendwann Oma zu sein, stelle ich mir schön vor. Aber viel wichtiger wäre ja, dass meine Kinder ihr Glück finden. Und wenn das ohne Kinder wäre, wäre das logischerweise total fein für mich.

Nein

Weil es deren Entscheidung bleiben muss.

In die Familienplanung meiner Kinder habe ich mich nicht einzumischen.

Ja

Beim einem Sohn, fände ich es schlimm. Wegen der Blutlinie. Sie endet.

Ich kann natürlich nichts dagegen machen, wenn der so entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Dadurch das ich selbst keine Kinder möchte (was mir schon etwa seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr klar ist) stellt sich die Frage nicht.

Was meine Eltern davon halten, ist egal, weil sie haben kein Recht, sich da einzumischen. Was sie auch getan haben.

Nein

Absolut nicht. In der heutigen Zeit sollte man es sich sowieso dreimal überlegen Kinder in die Welt zu setzen. Und ich würde es auch ganz gut finden wenn meine Gene nicht weiter vererbt werden. Erspart eine Menge Leid und Kummer.