Fände er es schlimm, wenn ich einen Freund hätte?

7 Antworten

irgendwie beschäftigt mich das, da das ja ein ziemlich fieser Charakterzug ist, oder?

Der verletzt dich bewusst, um sich besser zu fühlen, und DAS ist jetzt dein Problem an seinem Charakter?

Hat sie Recht?

Keine Ahnung, möglich. Jemand, der sein Selbstbewusstsein aus der Erniedrigung anderer zieht, braucht per Definition jemanden zum erniedrigen.

Ich vermute allerdings, dass er im Zweifel jemanden findet, der dich ersetzt. Es geht schließlich nicht um dich sondern nur um deine Funktion.

Vermutlich, er ist ne iese Type, das weisst du doch.

Weisst du auch wenn du noch Gefühle für ihn hast, musst du ihm das ja a) nicht zeigen und b) dich nicht ausnutzen lassen.

Versuche rein mit dem Kopf zu denken und Entscheide zu fällen, wenn es ihn betrifft. Dann wirst du dich auch schnell entlieben.

Ob sie Recht oder Unrecht hat, weiss ich nicht. Doch dein Fall erinnert mich sofort an dem Film mit Anthony Quinn "La Strada" Hier liebte ihn ein einfaches Mädchen und er nutzte sie aus. Doch als sie verstarb, war ihm klar, was er da verloren hatte. Verzweifelte er daran

Lass ihn einfach. Such dir jemanden anderen. Solche Menschen sind deine Gefühle nicht wert. Ich meine es gibt so viele Menschen auf dieser Welt. Du wirst schon einen zweiten finden und sogar einen besseren:)

Viel Glück

Ist wohl eine 50:50 chance weil sich gegen aufdringliche Menschen zu wehren nicht unbedingt mit Ausnutzen gleichzusetzen ist.

Entweder er nutzt dich aus und würde davon getroffen werden oder aber du belästigst ihn und er ist erleichtert. So oder so, ein Freund (oder diesen Kerl generell abzuschließen) würde dir sicherlich gut tun. Lg

Floweraddict
Fragesteller

Ich weiß, dass er mich ausnutzt (es sind bestimmte Sachen passiert und er hat das auch gesagt, als ich nicht dabei war)):)

CoolD000  04.05.2022, 20:38
@Floweraddict

Das Stelle ich auch nicht in Frage wenn du das so empfindest aber es macht einfach einen Unterschied ob es jemand ausnutzt weil er böse ist oder weil er ohnehin Belästigt wird.

Auch Gelegenheit macht Verbrecher und du könntest wie ich das Sehe auch der Stützpfeiler dieser Dynamik sein. Lg