fällt man durch wenn beim A1 Prüfung das moped abstirbt (am kreisverkehr)?

6 Antworten

Gegenfrage, wird einem Autofahrer oder auch Motorradfahrer der Führerschein entzogen, wenn er mal abwürgt? Nein wird er nicht. Das ist kein Grund um durchzufallen.

Ist mir bei meiner Prüfung auch passiert hat nichts ausgemacht.

Wenn man die Kiste absterben lässt während man ne Kreisrunde dreht ist das schon nicht der Knaller. Das weißt darauf hin das du entweder im falschen Gang und oder zu langsam unterwegs bist. Beides ist nicht sonderlich Glücklich. Das ist normalerweise kein Grund zum Durchfallen aber es kommt da auf den/die Prüfer:in und die gesamte Fahrprüfung an. Wenn du da eine unsichere Fahrweise an den Tag legst könnte das schon in die Buchse gehen. Fährst du aber abgesehen davon fehlerfrei passiert nichts. Da gibt es Fehler die weitaus schlimmer wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hallooo124
Fragesteller

Ich meinte davor wenn man stehen bleibt, könnte genauso bei ampel passieren wenn man ausversehen den 2. gang und nicht den 1. hat. Mit Kreisverkehr meinte ich wenn man davor stehen bleiben muss weil da gerade autos kommen aber du bist im 2. Gang

Ich denke nicht.. Man ist aufgeregt, nervös, das kann jedem passieren, auch einen geübten Fahrer.

Würde sagen: Nein. Kann jedem mal passieren.

Damals beim PKW-Schein bin im 3. auf einen parkenden LKW zugefahren, hab den Gegenverkehr durchgelassen, Kupplung kommen lassen - Motor aus. Panik. Motor angelassen, 2. Versuch loszufahren- Motor aus. Stimme vom Prüfer auf der Rücksitzbank: „Selbst mitm Diesel schaffen es auch erfahrene Fahrer nicht gut, im 3. Gang anzufahren…“

Ich habe noch nie so laut nen Groschen fallen hören. Dafür konnte ich dann mit Rückwärts einparken, gefahrlosem Wenden und Anfahrt am Berg (ohne technische Hilfe) punkten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Halten im Kreisverkehr ist nicht erlaubt. Da fliegst du durch.

hallooo124
Fragesteller

nein ich meinte davor*