Fällt Diebstahl als Filaleiter jemals auf?

6 Antworten

Von Experte Cokedose bestätigt

Es würde jedenfalls deutlich schwerer auffallen.

Es wäre allerdings auch nicht sonderlich pfiffig, denn einerseits ist der Filial-/Marktleiter ja schon aus eigenem Interesse daran interessiert, möglichst wenig Ware abschreiben zu müssen.

Andererseits unterliegt er durch die Zugehörigkeit zum Betrieb anderen rechtlichen Pflichten. Neben strafrechtlichen Konsequenzen treffen ihn auch Schäden, die er durch Pflichtverstoß zu verschulden hat.

Neben Schadensersatzansprüchen steht wohl die fristlose Kündigung aus.

Cokedose  28.04.2022, 21:21

Hinzu kommt, dass auch ihm in der Regel noch Personen übergeordnet sein, wie Beispielsweise Bezierksleitung oder Revision die ein Auge drauf haben und ggf. Kontrollen durchführen.

Vieles kann lange gut gehen, aber selten ewig.

Auch er hat einen Vorgesetzten. Liegt an dem ob ihm das auffällt

Natürlich. Es gibt Videoüberwachung

Ja natürlich, die Sachen fehlen, egal, wer sie klaut.

Wenn er es schlau anstellt, sicher nicht.