Fällt aktuell das links/grüne Lager DE/EU?

7 Antworten

Ein links/grünes Lager gibt es nicht.

Es gibt eine Regierung aus Grüne, SPD und FDP.

Aktuell geht der Trend eher zu konservativen/rechten Parteien.

Es ist immer wie ein Pendel, schlägt mal in die und dann wieder in die andere Richtung aus.

Wenn die konservativen Parteien bewiesen haben das sie es auch nicht besser machen können wird halt wieder eher links/liberal gewählt.

War bisher schon immer so.

Hier mal wieder ein Beispiel, was uns die Links/Grünen kosten:

Hamburg – Öko kostet. Und zwar verdammt viel Steuergeld. Und obendrein dauert's auch noch länger als geplant.

Bis 2030 – also in gerade mal fünfeinhalb Jahren – wollte Hamburg nur noch Elektro-Busse einsetzen – emissionsfrei und leise. Dieser Zeitplan ist nicht zu halten, wie der grüne Verkehrssenator Anjes Tjarks (43) in einer Senatsantwort auf eine parlamentarische Anfrage des CDU-Verkehrsexperten Richard Seelmaecker (51) einräumen muss.Tjarks ist als Autofeind bekannt, hat sich eine ökologische „Verkehrswende“ auf die Fahnen geschrieben.

Bisher sind nur 17 Prozent der Hamburger Busflotte elektrifiziert – 290 von insgesamt 1710 Fahrzeugen. Bleiben 83 Prozent oder 1420 Busse, die noch neu angeschafft werden müssen.E-Busse kosten aktuell 40 bis 80 Prozent mehr als konventionell betriebene Busse – nämlich rund 600000 Euro pro Stück.

Das heißt: 850 Millionen Euro werden noch fällig. Für die bislang 290 Elektro-Busse wurden schon rund 174 Mio. Euro gezahlt.

Also insgesamt eine runde Milliarde Euro – mehr als die

Elbphilharmonie (rund 950 Millionen Euro)!

Darin noch nicht enthalten sind die Kosten für die Ladeinfrastruktur, Managementsystem, Um-, Aus- und Neubau von Betriebshöfen.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-muss-milliarde-zahlen-elektrobusse-teurer-als-elbphilharmonie-66422cfc8dd6743651954db4

https://www.hamburg1.de/plan-bis-2030-nicht-einhaltbar-elektrobusse-konnten-weitaus-mehr-kosten/

Ja. Liberale und Rechte Parteien werden übernehmen

Eher nicht. Ich rechne mit Zuwachs.

Ist dieses "Links-Grüne" Lager gerade mit im Raum?

Aktuell ist das Rechte Lager eher präsent. Überall. In der Politik, im ÖRR in sonstigen Medien..