Frage von airloofe,

Fackel auf Ölinsel

Hallo....auf einer Ölplattform befindet sich ja eine "Fackel",aus der Feuer kommt. Mich würde interessieren WAS da verbrannt wird. Kann da jemand helfen??? Wäre nett=)=)

Hilfreichste Antwort von JUK1002,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In so einem Erdölfeld befinden sich auch immer Gase. Das geht mit Methan (Erdgas) los und endet bei den Pentanen (darüber sind die Stoffe flüssig).

Zum Transport (z.B. in Schiffen) ist aus Sicherheitsgründen aber nur ein bestimmter Dampfdruck erlaubt. Also muß das Erdöl "stabilisiert" werden, das heißt die leichtesten Teile (mit dem höchsten Dampfdruck) werden abgetrennt und (weil man keine vernünftige Verwendung hierfür an Bord einer Ölplattform hat) abgefackelt.

Die sichtbaren Fackeln in Raffierien sind dagegen die Zündflammen für die Notentspannung (um zu verhindern, daß Druckbehälter bei einer Betriebsstörung platzen).

Antwort von piadina,

lies dir das hier mal durch, dann siehst du klarer: http://de.wikipedia.org/wiki/Abfackelung

Antwort von johnnymcmuff,

Erdgas

Antwort von altermann58,

Wird da nicht das Gas "abgefackelt", damit der Druck im Rohr nicht zu hoch wird?

Antwort von Smak16,

überschüssiges Gas

Antwort von JackSkysegel,

Da wird 'überflüssiges' Erdgas verbrannt.

Antwort von Lycoz,

Erdgas

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Anno 2070 Ölpest hi habe bei anno 2070 eine Ölplattform gebaut die hat feuer gefangen und is verbrannt. nun is das wasser voller Öl !!! was und wie kann ich es bekämpfen? Danke schon mal für die antworten MFG tim

1 Antwort
  • Auf Bohrinsel arbeiten! -Infos! Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einer Bohrinsel bzw. Ölplattform arbeiten. Habe aber einige Fragen, die ihr mir eventuell beantworten könnt. Eine wäre z.B. Wo ist der unterschied zwischen einer Ölplattform und einer Bohrinsel? Mir ist zu Ohr...

3 Antworten
  • Energiesparlampe durchgebrannt? Guten abend leute =D- eher gute nacht. Als ich vor ungefähr ner viertelstunde in mein zimmer kam und das licht anzündete war noch alles okay =D 5 min. später hörte ich so einen..kräuselnden ton und das licht ging aus. ich dachte erst die glühbrin...

7 Antworten
  • Robinson app wie bekomme ich die energie fackel wie bekomme ich die energie fackel auf der Gewitterinsel um den Schatten zu vertreiben (Mission : der Schatten der Vergangenheit) habe schon im Fort alles abegesucht und keine Fakel erhalten (da war auch schon mal der Schatten) die Gewitterinsel h...

1 Antwort

Verwandte Tipps

• tisch und Stuhl Rund um Tisch und Stuhl Durchgesessenes Rohrgeflecht in Stühlen lässt sich straffen, indem man es mit starker Seifenlauge bepinselt, den Stuhl dann in der Sonne oder in Heizungsnähe trocknet. Braucht der Holztisch eine neue Lasur? Dann sollte diese mit einem breiten Flachpinsel in gleichmäßigen Zügen aufgetragen werden – so dringt der Anstrich tief in das Holz ein.

1 Ergänzung
  • Alte Holzmöbel nicht wegwerfen! Alte Holzmöbel braucht man nicht einfach wegzuwerfen, wenn sie hässlich sind oder eine zerkratzte Oberfläche haben, denn man kann sie im Handumdrehen verschönern! Dazu muss man noch nicht einmal handwerklich begabt sein. Man benötigt nur etwas Stoff und einen Tacker (einen nicht für Papier, sondern einen, der die Tackerklammern quasi "schießt" :D) Jetzt legt man den Stoff über das Mö...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten