Fachhochschule besser als Uni?

2 Antworten

Als Student der angewandten Informatik ist es in diesem Semester bei mir so, dass Montag frei ist und die restlichen Tage durchschnittlich 4,5h Veranstaltungen haben. Diese haben allerdings alle keine Anwesenheitspflicht.

Wir haben in diesem Semester sehr viele Leute, die von der Uni an die FH gewechselt sind, da sie den Stoff dort als zu theoretisch empfanden (sehr wenig Programmierung und wenn dann Sachen wie Assembler, stattdessen einiges an Mathematik Modulen). Hier ist der Fokus sehr viel mehr auf Praxis und Projekte ausgelegt.

Fachhochschulen und Unis unterscheiden sich eigentlich nur in der Auswahl der Studiengänge.
Ob in der Uni oder Fachhochschule, die „Unterrichtszeiten“ wären dann dieselben:)

Fabian757
Fragesteller

Habe halt gehört das Leute an Fachhochschulen von morgens bis abends unterricht haben.