fachgenundene hochschulreife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung ist wohl weiter zur Schule zu gehen, um die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen. Evtl. kannst du auch eine extra Eignungsprüfung an der FH absolvieren. Da würde ich mich nochmal an deiner Wunschhochschule erkundigen.

denke, Du musst noch einen T - Kurs absolvieren und hierzu wiederum die FSP ablegen.Melde Dich mal ganz dringend bei der Universität bei der Du Maschinenbau studieren möchtest und ggf. weist Du auch darauf hin, dass Du Deine FSP Prüfung, um den T - Kurs erweitern willst. Im günstigsten Fall hat diese Universität ein eigenes Studienkolleg und Du bekommst direkt von der Uni die Empfehlung zu einem Studienkolleg mit den entsprechenden Kursen, die Du noch benötigst, um das Studium aufzunehmen. Wenn nicht, musst Du es bei den privaten Studienkollegs versuchen. Viel Glück!

Hey,was hast du gemacht...?Schon 7 Jahren vorbei...Aber ,das interessiert mich .Weil ich gerade das Studienkolleg besuche und kann leider nicht gute Noten bekommen...Also,darf man eigentlich 2Mal das Studienkolleg besuchen?Wenn man schlechte Noten hat und keine Chancen hat einen Platz zu bekommen...Ich wollte Medizin studieren und ja ,da braucht man 1.0 ... Zurzeit ist es bei mir sehr schlimm... Deswegen hab ich total Angst...Wenn meine Noten schlecht sind und wenn man sein deutsches Abitur nicht nachholen kann,dann kann man nix mehr machen....ist es einfach schlimm