Fachbücher für Sektionsassistent/innen?

1 Antwort

Lern Grundlagen der Anatomie und Biologie. Die genauen Bücher sind verschieden, häufig gibt es auch keine festen Bücher, nur vereinzelt mal ne Empfehlung von einem der Lehrer.

Bei meiner Ausbildung (MTLA) haben wir für Anatomie empfohlen bekommen "Biologie Anatomie Physiologie" von Nicole Menche. Ist echt gut, viele Bilder. Es gibt aber auch andere gute Bücher als Grundlage für Anatomie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor