Fachaufgabe Industriekaufmann Einsatzbereich Einkauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du so viel machen!

Wie sieht's aus mit Lieferantenauswahl (ABC-Analyse), Make-or-Buy, Auswahl der Beschaffungsform aus der Perspektive der Lagerhaltung (Just-in-time vs. Lagerhaltung, optimale Bestellmenge, Mibes, eiserner Bestand).

GoePlayz
Fragesteller

Sind aufjedenfall gute Beispele, jedoch wird mir in dem Betrieb nicht so viel gezeigt und das einzigste was ich gefühlt im Einkauf mache sind Rechnungen schreiben, Bestellungen anlegen und Auftragsbestätigungen kontrollieren :/

LisaAusPisa  11.02.2021, 12:39
@GoePlayz

Ich hab damals einen Prozess beschrieben, den es so nie gab und in diesem Unternehmen auch nie geben wird.

Für die Prüfung ist es nicht relevant, ob und wie das im Betrieb umgesetzt wird.

Übrigens: Ich fand den Einkauf auch recht lahm 😉