Facharzt-Ausbildung?

2 Antworten

Ja, je nach Abteilung Bereitschaftsdienst (bis 32 Stunden) und oder Schichtbetrieb (incl Nachtdienst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Facharzt-Ausbildung arbeitet man Vollzeit im Schichtdienst.

Persönliche Lebensumstände wie beispilsweise Kinderbetreuung interessieren dabei herzlich wenig.

Da meine Nichte sich in der Ausbuldung zur Neurologin befindet, bekomme ich so einiges mit. Sie war nach der Geburt ihrer Kinder bereits sechs Wochen nach der Geburt wieder auf der Station, denn sonst wütde ihre busherige Ausbildung nicht anerkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung