Frage von sweetgirl29, 41

Facharbeitsthema (Europa/Architektur)?

Hallo :) Also wir haben in unserem Seminarfachkurs das Oberthema Europa und da es mich sehr interessiert, habe ich mir überlegt etwas über die Architektur zu schreiben, aber jetzt fällt mir nichts konkretes ein worüber ich schreiben könnte. Wir sollen höchstens 17 Seiten schreiben. Wenn euch vielleicht Themen zu Europa einfallen, die aber nichts mit Architektur zu tun haben, könnt ihr mit die auch gerne sagen Danke!

Antwort
von gschyd, 23

Du könntest zB aus den verschieden Teilen/Regionen Europas (Süden, Südosten, Osten, Mitte/West, Norden) je einen zeitgenösschen Architekten/-in nehmen und sie vergleichen

Oder Du vergleichst

  • Gebäude zB Opernhäuser, wo gibt es Hochhäuser
  • welche Wohnformen dominieren (Einfamilienhaus, Wohneigentum, Mietshäuser) in welchen Ländern, Regionen
  • in welchen Ländern sich der Baustil in den letzten x Jahren (20, 50, 100) am stärksten veränderte, wo am wenigsten

Erfordert halt einige Research-Arbeit - mach zuerst eine Auslegeordnung, also viel lesen (notier Dir aber die Internetseiten, die Du evt berücksichtigen möchtest) - triff dann eine Auswahl (konzentriere Dich auf einige wenige, eher 5 als 10, ergibt das Inhaltsverzeichnis) - und beginne dann erst zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community