Facharbeitsthema (Europa/Architektur)?

1 Antwort

Du könntest zB aus den verschieden Teilen/Regionen Europas (Süden, Südosten, Osten, Mitte/West, Norden) je einen zeitgenösschen Architekten/-in nehmen und sie vergleichen

Oder Du vergleichst

  • Gebäude zB Opernhäuser, wo gibt es Hochhäuser
  • welche Wohnformen dominieren (Einfamilienhaus, Wohneigentum, Mietshäuser) in welchen Ländern, Regionen
  • in welchen Ländern sich der Baustil in den letzten x Jahren (20, 50, 100) am stärksten veränderte, wo am wenigsten

Erfordert halt einige Research-Arbeit - mach zuerst eine Auslegeordnung, also viel lesen (notier Dir aber die Internetseiten, die Du evt berücksichtigen möchtest) - triff dann eine Auswahl (konzentriere Dich auf einige wenige, eher 5 als 10, ergibt das Inhaltsverzeichnis) - und beginne dann erst zu schreiben.