Fachabitur mit 3,4 reicht das zum studieren?

3 Antworten

Es gibt auch Studiengänge, die überhaupt keine Zulassungsbeschränkung haben und demnach auch keinen NC... Am besten einfach mal über deinen Studiengang informieren. Wo wird der überall angeboten, was verlangen die Unis/FHs dafür (Voraussetzungen)? Ist von Ort zu Ort anders. Ich bin derzeit auch in nem NC-freien Studiengang...

Ja und Nein,

bei Studiengänge mit NC wirst du nur schwer eine Chance haben. Außer du pochst auf die Frist. Da nach einiger Wartezeit dein Rang selbst in NC Fächern etwas steigen kann, bis du einmal reinrutschst. Dies könnte jedoch deutlich länger dauern, als einfach einen Studiengang ohne NC zu wählen.

Wobei es immer die Frage ist welchen Studiengang bzw. in welche Richtung du gehen willst.

Kommt drauf an, jede Uni setzt einen anderen NK.. vor . Musst du mal gucken.

(NK= Numerus Klausus).