Fachabitur im Sozialwesen, wie viele Stunden in der Woche muss man absolvieren?

2 Antworten

Huhu. Also ich bin Fachabiturientin in Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Pflege. Bei uns war keine Vorgabe , wieviele Stunden man pro Woche arbeiten muss. Jedoch eine begrenzte Anzahl. Du darfst nur eine 5 Tage Woche haben mit Schule und arbeiten. Wenn du unter 18 bist darfst du nur 8 Stunden pro Tag arbeiten. Wenn du zb. 2 Tage Schule hast darfst du nur 3 Tage die Woche arbeiten. Sprich 24 Stunden pro Woche. Insgesamt mussten wir 960 Stunden im gesamten Schuljahr absolvieren. Liebe Grüße