Fachabitur durch FSJ?

3 Antworten

ich habe meinen Realschul Abschluss und möchte nächstes Jahr vielleicht ein FSJ machen, stimmt es das man daruch das Fachabitur bekommt ?

Nein, mit dem FSJ hast du weiterhin nur deinen Realschulabschluss.

Um das Fachabitur zu erhalten, müsstest du danach noch die Berufsschule / das Berufskolleg besuchen und dort den Bildungsgang Fachabitur besuchen und erfolgreich abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

allein dadurch nicht. Dann fehlt der schulische Teil. Ein FSJ kann als praktischer Teil anerkannt werden, wobei empfohlen wird dies dann direkt bei der Bewerbung mit anzugeben