Fachabi nach der 12. Klasse?

2 Antworten

Du hast nur den Schulischen Teil der Fachhochschulreife, also ja du müsstet auch erst noch etwas Berufliches machen (bsp FSJ)

Ich verstehe die Aussage deines Jahrgangsleiters nicht🤯.

Entweder man macht/hat den schul. Teil der FH Reife .... und dann geht man auch ab... ODER man wiederholt, hat nicht den schul. Teil der FH Reifemund macht eben weiter mit Richtung Abi🤔.

Um mit dem sog. Fachabi studieren zu können fehlt dir der prakt. Teil. Diesen bekommst du mit einem FSJ, einem einjährigen gelenkten Praktikum oder einer Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022