Facetime Fehlermeldung "... ist für Facetime nicht verfügbar"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... sind denn beide Teilnehmer im WLAN und haben beide in Einstellungen - Facetime ... Facetime aktiviert und eingerichtet? Mit welchen iOS-Geräten versucht ihr Euch denn zu kontakten? Zu einem iPod Touch brauchst du eine Email-Adresse ...

http://support.apple.com/kb/HT4319?viewlocale=de_DE

Du oder Dein Partner sind nicht im WLan.

Ja danke, es lan daran, das der Teilnehmer bei "Einstellungen-Facetime" Facetime nicht aktiviert war.

Also erstmal darfst du nur jemanden anrufen, der entweder Iphone 4,4s ; Ipod 4. generation oder den ipad 2... der jenige den du anrufen willst, muss internet verbindung haben, und facetime für seinen account(email-adresse oder telefonnummer)activiert sein sollte. Bei einstellungen steht auch facetime, da musst du und der jenige den du anrufen willst,gucken, ob facetime activiert oder deactiviert ist.

LG