Facecam und gameplay getrennt aufnehmen?

Ich meine natürlich Shotcut

1 Antwort

Du musst das Video quasi zweimal in die Timeline legen und einmal den Ausschnitt so wählen, dass man Dich sieht und beim anderen den Ausschnitt so wählen, dass man das Gameplay sieht und diese beiden Ausschnitte dann nebeneinander platzieren.

Du hast vermutlich nicht zugeschnitten sondern skaliert.

Timon644
Fragesteller

Hmm ich verstehe nicht ganz wie du meinst kannst du es mir nochmal erklären ?

Timon644
Fragesteller

Weil wie bekomme ich dann die Facecam in das Bild ?

ohwehohach  24.03.2021, 11:34
@Timon644

Naja, Du musst ja jetzt ein Video haben, wo man zum einen Deine Facecam sieht und zum anderen Dein Gameplay.

Wenn Du jetzt dieses Video zweimal in die Shotcut-Timeline legst, dann kannst Du das eine so zuschneiden, dass man nur noch das Gameplay sieht und das andere, so dass man nur noch Deine Facecam sieht.

Dann ziehst Du beide so nebeneinander, dass es eben passt.

Timon644
Fragesteller
@ohwehohach

Ja aber es hat ja dann eine größere Auflösung weil man das ja in ob’s macht also 3480mal1080 und da ist ja dann ein großer schwarzer Bereich der übrig bleibt wenn ich das mache wie bekomme ich den Weg ??