Frage von paperthinmind, 33

f1,f2,f3,... Tasten funktionieren nicht?

Hallo :) Ich habe seit ca einem Monat einen neuen Laptop, irgendeinen HP (sorry, den genauen Namen habe ich vergessen :D ). Es lief auch erstmal alles ganz prima. Jetzt habe ich mich heute Abend aber vor meinen Lappi gesetzt, wollte Videos schauen, und plötzlich ging es eben nicht mehr so toll. Normalerweise kann ich, wenn ich nur die Taste f7 drücke, die Lautstärke runterregeln. Um den Laptop abzuschalten muss ich fn + f4 drücken. Jetzt funktioniert aber nichts dergleichen mehr, die ganze f-Reihe scheint nicht mehr zu funktionieren. Natürlich habe ich schon im Internet nach Lösungen gesucht, jedoch hat keine, die ich gefunden habe, funktioniert,,, Villeicht wisst ihr ja Rat :)

LG

Antwort
von kuku27, 6

Wenn du mit F7 die Läustärke regelst oder regeln konntest dann ist/war eingestellt dass der Standard die Zusatzfunktionen sind und nicht F1-F12.

Also muss Fn gedrückt werden für zB F1.Dabei darf aber Alt, Strg oder Kapslock bzw Umschaltung nicht aktiv sein. 

Wenn die Tastatur normal funktioniert nur nicht die Umschaltfunktionen kann nun zusätzlich sein dass eine Taste, zB Fn hängt

Antwort
von Wahrius, 12

Geh unter systemeinstellungen/ Tastatur  und wenn da ein harcken ist bei Die Tasten f1 , f2 us.w  als standard... dan ist es so das das du nicht mehr fn drücken musst

Kommentar von paperthinmind ,

Ich muss auch jetzt nicht fn drücken, denn auch wenn ich das tue funktioniert es nicht

Antwort
von Gresat1, 12

Eventuell must du gleichzeitig noch steuerung ( links unten ) drücken oder alt gr.

Kommentar von paperthinmind ,

Funktioniert leider auch nicht :/

Kommentar von Gresat1 ,

oh dann ist warscheinlich was kapput

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community